1. Mai 2023 – Kohle abbaggern im Tagebau Grunewald

Kundgebung
Mo. 01. Mai. 2023

Berlin

12:00 Uhr
Johannaplatz

Klimaschädliche Kapital-Flöze abtragen

Kohle ist klimarelevant! Mit dem Beheizen riesiger Villen samt Pools, dem Cruisen mit Sportwägen, Jachten und Privatjets setzen die reichsten 1% Prozent der Menschen mehr CO2 frei als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Das können wir uns gesellschaftlich und ökologisch nicht mehr leisten!

RWE Grunewald: Our Energy for De-Owning

Als zukunftsorientiertes Unternehmen erschließt die RWE (Reiche Werden Enteignet) das Kohlerevier Grunewald. Wir übernehmen Verantwortung, indem wir die sedimentierten Übergewinne wegbaggern und der fossilen Unrechtswirtschaft entziehen. Für eine Dekarbonisierung der Industrie, kostenlosen ÖPNV, bezahlbaren Wohnraum und Bildung – Alles Allen!Kohle fördern statt fordern!

Mit tausenden autonomen Bergarbeiter:innen werden wir am 1. Mai 2023 die Abrissarbeiten des Problemkiez Grunewald beginnen. Wenn die letzte Villa gewichen ist, wird der Schaufelradbagger der Umverteilung in den wirtschaftskriminellen Untergrund des Villenviertels vordringen. Wie die massiven Kohleflöze wird damit auch das System gründlich umgepflügt.

1. Mai 2023 ist Tag X!

  • 12:00 Spatenstich für die Abbruchkante sozialer und klimatischer Ungerechtigkeit
  • 13:00 Beginn der Abrissarbeiten durch die autonomen Bergarbeiter:innenTagebau Grunewald, Johannaplatz


Kohle verteilen ist Handarbeit! Glück auf Grunewald!

https://mygruni.de